Sommergespräche: Gedankenaustausch mit den Rettungsdienstorganisationen im Landkreis Freising

27.08.2020

Auch in diesem Jahr habe ich mich am 27.08.2020 zu meinem "Sommergespräch im Biergarten" mit Vertretern der Rettungsdienstorganisationen im Landkreis Freising zum Gedankenaustausch getroffen.

Teilgenommen haben Vertreter des BRK, der Malteser, der Johanniter im Landkreis Freising und von Navis e.V.

Das Gespräch stand natürlich ganz im Zeichen der Corona-Pandemie und ihrer Auswirkungen auf die Hilfsorganisationen, die von Anfang an intensiv in die Bekämpfung der Pandemie im ganzen Land eingebunden sind.

Es war mir ein Anliegen, allen auch an dieser Stelle einen herzlichen Dank für den überragenden Einsatz auszusprechen.

Ich konnte viele Anregungen aus der täglichen Praxis der Einsatzkräfte, aber auch der Psychosozialen Notfallversorgung mitnehmen.

Auf die ehren- und hauptamtlichen Strukturen der Rettungsdienstorganisationen und deren tausende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im ganzen Land können wir wirklich sehr stolz sein!