Jahrestagung des Forschungsinstituts CODE

12.07.2019

Am 11.07.2019 habe ich an der Jahrestagung des Forschungsinstituts CODE im Audimax der Universität der Bundeswehr in Neubiberg teilgenommen.

Die Jahrestagung 2019 hatte das Thema „CODE goes Europe“. Cybersecurity ist eines der zentralen Zukunftsthemen in einer immer stärker vernetzten Welt. Dafür brauchen wir stärkere Kooperation in Europa. München entwickelt sich zu einem in Deutschland und Europa führenden Standort für Cybersecurity.

Die Staatsregierung unterstützt diese Entwicklung mit Nachdruck, damit Bayern seine Vorreiterrolle in diesem Zukunftsfeld weiter ausbauen kann. Mit der Universität der Bundeswehr und ihrem Forschungsinstitut CODE, der Zentralen Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich ZITiS, dem Ludwig-Bölkow-Campus in Ottobrunn und international führenden IT-Unternehmen bietet der Freistaat beste Voraussetzungen.