"World Robot Olympiad“ am Josef-Hofmiller-Gymnasium

18.05.2018

Ich freue mich sehr, dass ich beim Regionalentscheid der „World Robot Olympiad“ am Josef-Hofmiller-Gymnasium dabei sein durfte! Die Kreativität und Technik-Begeisterung der jugendlichen Tüftler hat mich tief beeindruckt!

41 Schüler-Teams traten an bei dem Regionalentscheid der „World Robot Olympiad“, die dieses Jahr unter dem Motto: „Food Matters“ stand, am Josef-Hofmiller-Gymnasium in Freising an. Die Vielfalt der Roboter spiegelt den Einfallsreichtum der Jugendlichen wider! Ich freue mich sehr, dass alle mit so viel Feuereifer am Werk waren und bedanke mich bei allen beteiligten Lehrkräften, insbesondere natürlich bei der Schulleitung, Frau Storz, dem Organisator des Wettbewerbs, Herrn Dr. Bäumel, Herrn Maximilian Bandle und Herrn Alexander Beischl, die die MINT-Initiative Freising beim Wettbewerb vertreten haben, für Ihr großartiges Engagement, das weit über das hinaus geht, das man erwarten kann. Der Wettbewerb ist eine tolle Sache, die unbedingt fortgesetzt werden muss. Daher habe ich mich auch sehr gefreut, zur Unterstützung einen Scheck über 500,- Euro von der Bürgerstiftung Freising überreichen zu dürfen!