Logo Dr. Florian Herrmann, MdL
"Stern der Sicherheit" für langjährigen Verkehrswachtpräsident Horst Schneider
"Stern der Sicherheit" für langjährigen Verkehrswachtpräsident Horst Schneider

08.07.2015

"Stern der Sicherheit" für langjährigen Verkehrswachtpräsident Horst Schneider

Innenminister Joachim Herrmann hat am 29.06.2015 acht Persönlichkeiten mit dem 'Stern der Sicherheit' für ihre außergewöhnlichen Verdienste um die Innere Sicherheit ausgezeichnet. Darunter auch meinen Vorgänger, den langjährigen Präsidenten und jetzigen Vize-Präsidenten der Landesverkehrswacht Bayern e.V. Horst Schneider.

"Unsere Geehrten haben sich langjährig und nachhaltig um die Innere Sicherheit in Bayern verdient gemacht", betonte Herrmann bei der Feierstunde im Odeon des Innenministeriums. "Diese Menschen haben Außerordentliches für das Gemeinwohl geleistet." Der Innenminister dankte im Namen der gesamten Bayerischen Staatsregierung für das vorbildliche Engagement. "Auch dank Ihnen können wir in Bayern sicherer leben als anderswo", sagte Herrmann zu den Geehrten. Wie der Innenminister erläuterte, engagieren sich viele Bürgerinnen und Bürger in Bayern haupt- oder ehrenamtlich für die Innere Sicherheit. Außergewöhnliche Verdienste um die Innere Sicherheit würdigt der Freistaat seit 2013 mit der Bayerischen Staatsmedaille 'Stern der Sicherheit'. Die Medaille wird an maximal 15 Personen pro Jahr verliehen.

Als Präsident der Landesverkehrswacht Bayern e.V. gratuliere ich Horst Schneider sehr herzlich zu dieser wirklich verdienten Auszeichnung! Er hat die Landesverkehrswacht Bayern e.V. über 21 Jahre umsichtig geführt und zu dem gemacht was sie heute ist. Ich danke ihm auch dafür, dass er nach wie vor als Vize-Präsident und Schatzmeister zur Verfügung steht!

Zurück zur Übersicht