
31.10.2012
Ortsumgehung Reichertshausen mit Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer besprochen
CSU-Delegierte aus Freising überreichen Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer, MdB Präsentation zur Ortsumgehung von Reichertshausen
Am Rande des CSU-Parteitages in München haben die Freisinger Delegierten Dr. Florian Herrmann, MdL, Franz Obermeier, MdB, Markt- und Kreisrätin Mariele Klose und Stadt- und Kreisrat Erich Irlstorfer dem Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer, MdB und dem Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium Dr. Andreas Scheuer, MdB ein Schreiben sowie die Präsentation der Arbeitsgemeinschaft Ortsumgehung Reichertshausen übergeben.
Im Gespräch betonte ich, dass es den Vertretern aus dem Landkreis Freising ein großes Anliegen ist, dass die Ortsumgehung Reichertshausen in den vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplanes aufgenommen wird: Dies ist die logische Fortsetzung der erfolgreichen Ortsumfahrung von Au in der Hallertau. Die Gemeinde und die Bürgerschaft in Reichertshausen haben ihre Hausaufgaben bereits vorbildlich erledigt, weil die Bevölkerung geschlossen hinter dem Projekt steht und eine Trasse auch bereits in einem rechtskräftigen Flächennutzungsplan ausgewiesen ist. Der Ball ist jetzt beim Bund!