
08.08.2016
Hohe Fördergelder für den Neubau eines Gehweges in der Ortsdurchfahrt Haag a. d. Amper
Es freut mich sehr, dass das Bayerische Innenministerium den Neubau eines Gehweges in der Ortsdurchfahrt Haag a. d. Amper als förderfähig nach dem Bayerischen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (BayGVFG) anerkannt hat.Es freut mich sehr, dass das Bayerische Innenministerium den Neubau eines Gehweges in der Ortsdurchfahrt Haag a. d. Amper als förderfähig nach dem Bayerischen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (BayGVFG) anerkannt hat. Insgesamt wird eine Fördersumme in Höhe von 115.000 Euro veranschlagt.
Die veranschlagten Gesamtkosten für den Neubau des Gehweges in der Ortsdurchfahrt Haag a. d. Amper betragen 227.000 Euro. Davon sind vo-raussichtlich etwa 190.000 Euro zuwendungsfähig. Die Festbetragsförderung in Höhe von 115.000 Euro entspricht 60 Prozent der zuwendungsfähigen Gesamtkosten.
Die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger sowie die Verkehrssicherheit wird durch den Ausbau der beiden Straßenbauprojekte erheblich verbessert. Es ist ein Beleg für die starke Unterstützung der Gemeinden durch den Freistaat Bayern.