Logo Dr. Florian Herrmann, MdL
Freistaat Bayern unterstützt insgesamt 21 Bauprojekte im Landkreis Freising mit mehr als 5 Millionen Euro

21.09.2012

Freistaat Bayern unterstützt insgesamt 21 Bauprojekte im Landkreis Freising mit mehr als 5 Millionen Euro

Die Kommunen erhalten heuer insgesamt rund 303 Millionen Euro staatliche Mittel für ihre Hochbaumaßnahmen. Damit können insbesondere Schulen, schulische Sportanlagen sowie Kindertageseinrichtungen gebaut oder saniert werden. Mit den verfügbaren Mitteln kann der von den Kommunen angemeldete Bedarf in diesem Jahr – wie bereits in den Vorjahren – in vollem Umfang gedeckt werden.

Der Freistaat ist verlässlicher Partner der Kommunen. Mit dem Zuschuss wird Bayern seiner Verantwortung gerecht, eine ausgewogene Infrastruktur in allen Landesteilen Bayerns zu schaffen und zu erhalten.

Folgende Bauprojekte im Landkreis werden durch staatliche Mittel gefördert:

Zuweisungsempfänger Baumaßnahme Betrag in €
Gemeinde Allershausen Neubau einer KIndertageseinrichtung im Netz für Kinder 30.000
Gemeinde Allershausen Umbau der Grund- und Mittelschule 30.000
Gemeinde Eching Generalsanierung der Grund- und Hauptschule Eching mit Sporthallen und Freisportanlagen 815.000
Stadt Freising Erweiterung der Karl-Meichelbeck-Realschule durch einen temporären Holzständerbau 220.000
Stadt Freising Erweiterung und Umbau der Karl-Meichelbeck Realschule in Freising 90.000
Stadt Freising Neubau einer Kindertageseinrichtung an der Asamastraße 225.000
Landkreis Freising Umbau des Camerloher-Gymnasiums, zweiter Bauabschnitt 45.000
Landkreis Freising Generalsanierung des Gymnasiums Moosburg a.d. Isar 875.000
Landkreis Freising Umbau der Kastulus-Realschule in Mossburg a.d. Isar 130.000
Gemeinde Kirchdorf a.d. Amper Neubau einer Kindertageseinrichtung mit einem eingruppigen Kinderhort 50.000
Gemeinde Marzling Erweiterung des Kindergartens am Sportplatz 50.000
Gemeinde Mauern Umbau der alten Schule in Mauern in einen zweigruppigen Kindergarten 40.000
Stadt Moosburg a.d. Isar Erweiterung der Hauptschule Moosburg a.d. Isar 295.000
Stadt Moosburg a.d. Isar Generalsanierung der Grundschule in Moosburg a.d. Isar Nord 370.000
Stadt Moosburg a.d. Isar Generalsanierung der Hauptschule Moosburg a.d. Isar 635.000
Stadt Moosburg a.d. Isar Generalsanierung und Umbau der Dreifachsporthalle der Hauptschule an der Albinstraße 315.000
Stadt Moosburg a.d. Isar Umbau der Hauptschule in Moosburg a.d. Isar 50.000
Markt Nandlstadt Neubau einer Sporthalle für die Grund-und Mittelschule Nandlstadt 365.000
Gemeinde Neufahrn b. Freising Generalsanierung, Umbau und Erweiterung eines Nebengebäudes der Grundschule am Jahnweg; Neubau eines Allwetterplatzes 88.000
Zweckverband Staatliches Gymnasium Neufahrn Erweiterung des Oskar-Maria-Graf-Gymnasiums 300.000
Gemeinde Zolling Erweiterung des Pfarrkindergartens um zwei Gruppen 60.000

Zurück zur Übersicht