Logo Dr. Florian Herrmann, MdL
Ein Valentinstag ganz im Zeichen der Frauen und der Familie
Ein Valentinstag ganz im Zeichen der Frauen und der Familie

20.02.2013

Ein Valentinstag ganz im Zeichen der Frauen und der Familie

Auch heuer verteilte der CSU Ortsverband Freising zum Valentinstag wieder traditionell Blumen in der Freisinger Altstadt.

Am Valentinstag wollen wir gerade den Damen eine kleine Freude bereiten! Gemeinsam mit dem CSU-Ortsvorsitzenden und Bundestagskandidat Erich Irlstorfer und Bezirkstagskandidat Simon Schindlmayr verteilteich gesternrund 300 Primeln an Passantinnen. Trotz Kälte fand der bunte Valentinsgruß dabei großen Gefallen und Anklang.
Anschließend an die Verteilung des Blumengrußes fand ein „Süßes Treffen“ für Frauen zum Valentinstag im Café Central in Freising statt, zu dem der CSU Kreisverband eingeladen hatte. Ehrengast war die stellvertretende CSU-Generalsekretärin Dorothee Bär, MdB die den Damen erst in einer kurzweiligen Rede die Eckpunkte der CSU Familienpolitik darlegte, bevor Sie den anwesenden Frauen Rede und Antwort stand. Diskutiert wurden vor allem die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Herausforderungen der häuslichen Pflege. Bär stellte hierbei klar, dass die CSU unter Familienpolitik nicht nur Maßnahmen für Kleinkinder versteht. „Familienpolitik ist bei der CSU ein ganzheitliches Konzept, Politik von der Wiege bis zur Bahre“, so Bär.
Der gestrige Valentinstag stand ganz im Zeichen der Frauen und der Familie. Mich freut es besonders, dass so viele Damen und auch Herren mit ihren Kindern zum heutigen Frühstück gekommen sind, das ist Familienpolitik live!

Zurück zur Übersicht