
21.09.2012
Blaulichtfrühstück mit der DPolG
Im Rahmen der Veranstaltungsserie "Blaulichtfrühstück" haben wir uns vom AK Innen und Kommunale Fragen der CSU-Landtagsfraktion im Bayerischen Landtag mit Vertretern der Deutschen Polizeigewerkschaft zum Gedankenaustausch getroffen.
Teilnehmer waren neben den Kollegen Manfred Ländner, MdL und Josef Zellmaier, MdL, der 1. Stellv. Landesvorsitzende Rainer Nachtigall und der 1. Stellv. Bezirksvorsitzende Stefan Kemptner.
Im Mittelpunkt des Gespräches standen vor allem die Beförderungssituation und die Überlegungen für den Doppelhaushalt 2013/14 aus Sicht der Polizei. Natürlich sprachen wir auch über die Verteilung der 1.000 neuen Polizeistellen und darüber, dass dies einmalig in ganz Deutschland ist, da anderswo Polizeistellen abgebaut werden, wir aber unseren Teil dazu beitragen wollen, dass die Präsenz der Polizei in der Fläche gestärkt wird.
Bei unseren "Blaulichtfrühstücken" treffen wir uns in regelmäßigem Abstand mit Vertretern der "Blaulichtorganisationen" in Bayern, um aktuelle politische Fragen ohne große protokollarische Umstände zu erörtern und den direkten Draht zu diesen Organisationen für unsere politische Arbeit zu nützen.