Annehmen - verbessern - versöhnen: Mehr Artenschutz für Bayern

Das Gesetz zum Volksbegehren für mehr Artenschutz sowie das begleitende „Versöhnungsgesetz“ und unser Entschließungsantrag wurden in der letzten Sitzungswoche vor der Sommerpause mit großer Mehrheit verabschiedet „Annehmen – Verbessern – Versöhnen“ lautet das Motto der Regierungsfraktionen. 

Neuwahl bei der Landesverkehrswacht Bayern e.V.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Landesverkehrswacht Bayern e.V. wurde ich am 13.07.2019 als deren Präsident im Amt bestätigt. Ich danke sehr für das große Vertrauen und freue mich auf die nächsten drei Jahre. 

Mit dem Präsidenten des Bezirketages Franz Löffler

Vollversammlung des Bayerischen Bezirketages

Für die Staatsregierung habe ich in Vertretung des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder, MdL am 04.07.2019 an der Vollversammlung des Bayerischen Bezirketages in Augsburg teilgenommen. 

Happy Independence Day!

Am 02.08.2019 habe ich für die Staatsregierung an den offiziellen Feierlichkeiten des US-Generalkonsulats in München zum Unabhängigkeitstag (4th of July) der USA teilgenommen.

Mit der Präsidentin der MGH, Prof. Dr. Martina Hartmann

200-Jahr-Feier der Monumenta Germaniae Historica

Die Monumenta Germaniae Historica machen seit 200 Jahren Schriftstücke aus dem Mittelalter lesbar - weltweit renommierte Leuchttürme der mediävistischen Grundlagenforschung mit Zentrum in München

©Andreas Hermsdorf/pixelio.de

14.200 Euro aus dem Kulturfonds für Projekte auf dem Domberg!

Aus dem Kulturfonds Bayern fließen dieses Jahr 14.200 Euro nach Freising. Der Freistaat setzt mit dem Kulturfonds wichtige Impulse in allen Regionen Bayerns. Es freut mich besonders, dass heuer die Projekte „Glaubens.Freis.Räume“ und „Lecture Performance“ des Kardinal Döpfner Hauses unterstützt werden. So fließen in das Projekt „Glaubens.Frei.Räume“ 5000,- Euro und in das Projekt „Lecture Performance“ 9.200,- Euro aus dem Kulturfonds.