Kabinett: Umsicht und Vorsicht auch bei Omikron

Zusammen mit Gesundheitsminister Klaus Holetschek und Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo habe ich im Rahmen einer Pressekonferenz von den Beratungen des bayerischen Ministerrats vom 17.01.2022 unter der Leitung von Ministerpräsident Dr. Markus Söder berichtet. 

Regelungen zur Quarantäne werden angepasst

Zusammen mit Gesundheitsminister Klaus Holetschek und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger habe ich im Rahmen einer Pressekonferenz über die Ergebnisse der Sitzung des bayerischen Ministerrats am 11.01.2022 unter der Leitung von Ministerpräsident Dr. Markus Söder berichtet.

Gedenken zum 90. Geburtstag von Ministerpräsident a. D. Max Streibl

Ministerpräsident Dr. Markus Söder, MdL, hat am 09.01.2022 anlässlich des 90. Geburtstages von Ministerpräsident a. D. Dr. h. c. Max Streibl an der Gedenkveranstaltung mit Kranzniederlegung auf dem Friedhof der katholischen Pfarrkirche St. Peter und Paul in Oberammergau teilgenommen.

Booster-Impfung ersetzt künftig Test bei 2G plus

Corona-Pandemie – Verlängerung der 15. BayIfSMV bis einschließlich 12. Januar 2022 – Booster-Impfung ersetzt künftig Test bei 2G plus – Ausnahmen von 2G plus insbesondere unter freiem Himmel – Kontaktbeschränkungen von nicht geimpften Personen – Sonderregelungen an Silvester

Rund 34 Millionen Euro für den Landkreis Freising!

Der Landkreis Freising erhält im kommenden Jahr Schlüsselzuweisungen in Höhe von insgesamt 33.658.300 Euro. Der Freistaat Bayern bleibt auch in den sehr schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie ein starker Partner der Kommunen und sorgt dafür, dass diese auch in Zeiten der Krise ihre Aufgaben im Sinne der Bürgerinnen und Bürger erfüllen können.

Bayern stärkt Versorgung mit Krankenhaus-Intensivbetten

Pressekonferenz nach der Kabinettssitzung am 7. Dezember 2021: zusammen mit Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, Gesundheitsminister Klaus Holetschek und Digitalministerin Judith Gerlach informierte ich über die wesentlichen Ergebnisse der Beratungen.

Kabinett: Corona-Entwicklungen in Bayern

Corona-Entwicklungen in Bayern / Änderung der 15. BayIfSMV zum 4. Dezember / keine Zuschauer bei großen überregionalen Sportveranstaltungen / 2G auch in der Außengastronomie / auch Ladengeschäfte grundsätzlich nur unter 2G-Bedingungen / monatlicher Unternehmerlohn für besonders betroffene Brache der Marktkaufleute und Schausteller

„Bremsen, Blocken und Boostern.“

Am 23.11.2021 hat Ministerpräsident Dr. Markus Söder, MdL, vor dem Bayerischen Landtag seine 13. Regierungserklärung zur aktuellen Lage der Corona-Pandemie in Bayern gehalten.

Energiekonferenz der Stadt Moosburg

Am 12.11.2021 habe ich an der Energiekonferenz der Stadt Moosburg teilgenommen und die klimapolitischen Schwerpunkte der bayerischen Staatsregierung erläutert und diskutiert.