Ausbildung, Demokratie und Umweltschutz schaffen Zukunftsperspektiven im Heimatland

Am 09.09.2019 habe ich  im Prinz-Carl-Palais in München Förderbescheide in Höhe von insgesamt mehr als 3,6 Mio. Euro für fünf Projekte in Tunesien an die Hanns-Seidel-Stiftung, die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit, die Fraunhofer-Gesellschaft e.V. und die Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft übergeben 

Sommergespräche: Gedankenaustausch mit Polizei im Landkreis Freising

Auch in diesem Jahr treffe ich mich zu meinen traditionellen Sommergesprächen im Biergarten mit den Vertretern der Blaulichtorganisationen in meinem Stimmkreis. Am 28.08.2019 habe ich mich mit den Dienststellenleitern verschiedener Polizeidienststellen im Landkreis Freising im Bräustüberl Weihenstephan getroffen

Löwenmarsch von Prinz Ludwig für "Learning Lions" in Kenia

 Am 24.08.2019 habe ich an der ersten Etappe des "Löwenmarsches" von Prinz Ludwig von Bayern von Kaltenberg nach Hohenschwangau teilgenommen und einen Spendenscheck über fast eine halbe Million Euro überreicht. Die Akion stand unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Dr. Markus Söder.

Annehmen - verbessern - versöhnen: Mehr Artenschutz für Bayern

Das Gesetz zum Volksbegehren für mehr Artenschutz sowie das begleitende „Versöhnungsgesetz“ und unser Entschließungsantrag wurden in der letzten Sitzungswoche vor der Sommerpause mit großer Mehrheit verabschiedet „Annehmen – Verbessern – Versöhnen“ lautet das Motto der Regierungsfraktionen. 

Neuwahl bei der Landesverkehrswacht Bayern e.V.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Landesverkehrswacht Bayern e.V. wurde ich am 13.07.2019 als deren Präsident im Amt bestätigt. Ich danke sehr für das große Vertrauen und freue mich auf die nächsten drei Jahre.