Neujahrsempfang für das konsularische Korps in Bayern

20.01.2020

Am 20.01.2020 habe ich in meiner Funktion als bayerischer "Außenminister" die Vertreter des Konsularischen Korps in Bayern zum traditionellen Neujahrsempfang im Kuppelsaal der Staatskanzlei in München empfangen.  

Die Leiterinnen und Leiter der Konsularischen Vertretungen in Bayern überbrachten ihre Neujahrsgrüße. In Bayern gibt es über 130 Generalkonsulate und Honorarkonsulate, mit denen wir in engem Austausch stehen.

Bayern pflegt seine vielseitigen internationalen Beziehungen und ist stolz, neben Berlin größter Konsularstandort in Deutschland zu sein.

Der Neujahrsempfang im Kuppelsaal der Staatskanzlei ist eine von vielen Begegnungen im Laufe des Jahres mit den diplomatischen Vertreterinnen und Vertretern, aber ein ganz besonderer.

Ihr Kommentar

Hinweis:
Beleidigende, politisch extreme, rassistische, pornografische und nicht dem geltenen Recht entsprechende Texte werden nicht veröffentlicht. Jeder Kommentar wird zunächst durch unsere Webmaster geprüft.

Bitte fügen Sie auch KEINE Links oder E-Mail Adressen in die Felder ein, da diese Kommentare durch den SPAM Schutz direkt verworfen werden.