Gruppe aus Langenbach zu Besuch im Bayerischen Landtag und der Staatskanzlei

01.08.2019

Auf meine Einladung hin besuchte eine Gruppe von 35 Bürgerinnen und Bürgern aus Langenbach unter der Leitung von Dr. Dorothee Fremann den Bayerischen Landtag und die Bayerische Staatskanzlei, deren Leiter ich bin.

Nach einem Film über die Geschichte des Maximilianeums sowie die Arbeit und die Aufgaben des Bayerischen Landtags, besichtigte die Gruppe im Rahmen einer Führung durch die historischen Räume das Maximilianeum. Im Plenarsaal gab es ein Gespräch mit mir, bei dem mir die Damen und Herren Fragen zu den unterschiedlichsten Themen stellten. Danach ging es für die Gruppe mit dem Bus weiter in die Bayerische Staatskanzlei, deren Leiter ich als Staatskanzleiminister bin. Hier wurden der Kuppelsaal, die Orangerie, der Kabinettssaal und mein Dienstzimmer besichtigt. Ich freue mich immer sehr, wenn ich Gruppen aus meinem Stimmkreis an meinem Arbeitsplatz in München begrüßen kann und ihnen ganz konkret zeigen kann, wo und wie ich mich für unsere Heimat einsetze!