Deutschlands modernstes Hochschulrecht

Am 03.05.2022 habe ich zusammen mit Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und Wissenschaftsminister Markus Blume die Ergebnisse der Ministerratssitzung im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.

Europa - für Frieden & Freiheit

Am 03.05.2022 hat der CSU-Kreisverband den Europatag 2022 mit der bayerischen Europaministerin Melanie Huml unter dem Motto "Europa - für Frieden und Freiheit" begangen.

Tests in Schulen und Kitas entfallen ab 1. Mai

Zusammen mit Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und Wissenschaftsminister Markus Blume habe ich die Ergebnisse der Sitzung des Ministerrats vom 26.04.2022 im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gegeben. 

Welttag des Buches 2022

„Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele“ - Cicero hatte recht. Wir feiern die Magie von Büchern und des Lesens. Die besten Autorinnen und Autoren des Jahres zeichnen wir am 10.11.2022 mit dem Bayerischen Buchpreis aus.

Ludwig-Erhard-Gipfel 2022

Am 22.04.2022 durfte ich der Gastgeber des Staatsempfangs der Bayerischen Staatsregierung für den Ludwig-Erhard-Gipfel 2022 am Tegernsee sein.

Gedankenaustausch mit Greg Hands

Am Rande des Ludwig-Erhard-Gipfels habe ich mich am 22.04.2022 mit dem britischen Energieminister Greg Hands zum Gedankenaustausch getroffen. 

NFL-Spiel in München

Am 07.04.2022 habe ich mit hochrangigen Vertretern der National Footbal League getroffen. Die NFL wird im Herbst ein reguläres Ligaspiel in der Münchner Allianz-Arena durchführen.

Besuch des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74

Am 31.03.2022 habe ich das Taktische Luftwaffengeschwader 74 in Neuburg a.d. Donau besucht und sich insbesondere über den Einsatz der Luftwaffe beim NATO-Air Policing an der NATO-Ostflanke informiert.

Kabinett: Ukraine / Corona / Kulturerbe

Pressekonferenz nach der Kabinettssitzung am 29.03.2022: Staatskanzleiminister Dr. Florian Herrmann, Innenminister Joachim Herrmann, Gesundheitsminister Klaus Holetschek, Sozialministerin Ulrike Scharf, Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo sowie der Hauptgeschäftsführer der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V., Bertram Brossardt, informieren über die wesentlichen Ergebnisse der Beratung.