© knipseline / pixelio.de

384.000 Euro vom Freistaat Bayern für den Ausbau der Kreisstraße zwischen Kammerberg und der Landkreisgrenze Dachau!

Der Ausbau der Kreisstraße FS zwischen Kammerberg und der Landkreisgrenze Dachau wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr als förderfähig nach dem Bayerischen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz anerkannt. Von den veranschlagten Gesamtkosten in Höhe von 849.000,- Euro werden voraussichtlich ca. 767.000,- Euro zuwendungsfähig sein.

Ausweitung der Kita-Teststrategie um PCR-Pool-Testungen

Zusammen mit Gesundheitsminister Klaus Holetschek, Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo und Familienministerin Carolina Trautner habe ich über die wesentlichen Ergebnisse der Beratungen des bayerischen Ministerrats vom 14.09.2021 informiert.  

Runder Tisch "Innenstadt"

Ministerpräsident Dr. Markus Söder, der Leiter der Staatskanzlei, Bauministerin Kerstin Schreyer und ich haben am 13.09.2021 bei einem Runden Tisch „Innenstadt“ (Videokonferenz) mit Vertretern der Kommunen sowie von Wirtschaft, Handel, Gastronomie und Kultur über die Herausforderungen des Strukturwandels der Innenstädte, der sich durch die Corona-Pandemie noch verstärkt und beschleunigt hat, gesprochen.

Kabinettssitzung vom 07.09.2021

Familienministerin Carolina Trautner und ich informierten über die wesentlichen Ergebnisse der Beratungen. Das Kabinett befasste sich unter anderem mit den Folgen der Corona-Pandemie.

Neues Kapitel in der Bekämpfung der Corona-Pandemie

Pressekonferenz nach der Kabinettssitzung am 31. August 2021: Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo, Gesundheitsminister Klaus Holetschek und ich informierten über die wesentlichen Ergebnisse der Beratungen. Das Kabinett befasste sich insbesondere mit den Folgen der Corona-Pandemie. 

Wahlkampfveranstaltung in Geisenfeld

Am 25.08.2021 habe ich im Rahmen des Bundestagswahlkampfes in Geisenfeld über unsere Strategie zur Bekämpfung der Corona-Pandemie gesprochen und mit Bürgerinnen und Bürgern darüber diskutiert.

Verdoppelung der Vereinspauschale

Über 950.000,- Euro für die Sportvereine im Landkreis Freising

Ich freue mich sehr, dass auf Initiative der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag auch im Haushaltsjahr 2021 die Mittel, die für die Vereinspauschale zur Verfügung stehen, von rund 20 Millionen Euro auf rund 40 Millionen Euro verdoppelt werden. Davon fließen 950 463,- Euro in den Landkreis Freising.

Gespräch mit dem BRK Freising zur Rettungsdienstgesetz-Novelle

Bei einem Gespräch mit dem Kreisgeschäftsführer des Bayerischen Roten Kreuzes, Albert Söhl und dem Leiter des Rettungsdienstes, Hubert Böck, habe ich mich über die aktuellen Entwicklungen und Aktivitäten bei den Corona-Impfungen und über die Rettungsdienstgesetz-Novelle ausgetauscht.

Kabinett: Corona und Katastrophenschutz

Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und ich informieren nach der Kabinettssitzung am 27.07.2021 in einer Pressekonferenz über die wesentlichen Ergebnisse der Beratungen.