Zu Gast beim Peutinger-Collegium

Am 13.07.2020 habe ich beim ehrwürdigen Peutinger-Collegium einen Vortrag mti Diskussion zum Thema "Bayerische Corona-Strategie" gehalten. 

Herzliche Einladung zur Video-Bürgersprechstunde am 15.07.2020 um 16 Uhr

Da aufgrund der aktuellen Corona-Situation momentan weder vor Ort Termine im Stimmkreis noch Bürgersprechstunden stattfinden können, möchte ich den Bürgerinnen und Bürgern am 15.07.2020 von 16 – 17 Uhr im Rahmen der ersten Bürgersprechstunde in Form einer Video-Konferenz die Möglichkeit geben, mit mir in den direkten Austausch zu treten.

Mehr Geld für unsere Sportvereine!

Coronabedingte Erhöhung der Vereinspauschale

Was die Sport- und Schützenvereine im Landkreis Freising und ganz Bayern für Jung und Alt bieten, verdient – ganz besonders in der Corona-Krise - unsere volle Unterstützung. Ich freue mich daher sehr, dass die für die Vereinspauschale zur Verfügung stehenden Mittel im Haushaltsjahr 2020 von rund 20 Millionen Euro auf rund 40 Millionen Euro verdoppelt werden.

Spatenstich für das Zentrum für angewandte Brau- und Getränketechnologie 2018

Stärkung des Wissenschaftsstandortes Weihenstephan!

Richtfest für das Zentrum für angewandte Brau- und Getränketechnologie

Ich freue mich sehr, dass am 01.07.2020 das Richtfest für das Zentrum für angewandte Brau- und Getränketechnologie der Hochschule für angewandte Wissenschaften Weihenstephan-Triesdorf stattgefunden hat!

Wiedereröffnung des Amerikahauses in München

Am 29. Juni 2020 haben Ministerpräsident Dr. Markus Söder, MdL, die amtierende US-Botschafterin Robin S. Quinville und die Stiftungsgeschäftsführerin Dr. Meike Zwingenberger das umgebaute und neugestaltete Amerikahaus in München eröffnet.