Kabinett: Gesundheit, Energie, Verkehr

Pressekonferenz nach der Kabinettssitzung am 06.12.2022: Zusammen mit Gesundheitsminister Klaus Holetschek, Verkehrsminister Christian Bernreiter und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger habe ich über die wesentlichen Ergebnisse der Beratungen informiert.

Christbäume für die Bayerische Staatskanzlei 2022

Am 02.12.2022 habe ich offiziell die Christbäume für die Bayerische Staatskanzlei entgegengenommen. Die Bäume wurden im Beisein von Waldkönigin Antonia Hegele und Waldprinzessin Simone Brunner durch die Spenderfamilien und Vertreter des Bayerischen Waldbesitzerverbands übergeben.

von links nach rechts: Franz Loderer, Technischer Leiter anyA, Reinhard Appel, General Manager Sumi Agro Deutschland, Michael Modlmeier, Leiter Geschäftsentwicklung, Staatsminister Dr. Florian Herrmann

Nachhaltigkeit auf höchstem Niveau - Innovation im Pflanzenbau aus Allershausen

Besuch bei der Sumi Agro Deutschlandzentrale

Im Rahmen eines Informationsaustausches zum Thema nachhaltige Landwirtschaft und neue Technologien im Pflanzenbau habe ich die Firma Sumi Agro in ihrer Deutschlandzentrale in Allershausen besucht.

Bundesrat: Wohngeld und Erbschaftssteuer

Am 25.11.2022 habe ich für den Freistaat Bayern an der 1028. Sitzung des Bundesrates teilgenommen und zum Wohngeld und der Erbschafts- und Schenkungssteuer jeweils eine Rede gehalten.

Kabinett: Bürokratieabbau

Pressekonferenz nach der Kabinettssitzung am 22.11.2022: Zusammen mit Finanzminister Albert Füracker und Sozialministerin Ulrike Scharf habe ich über die wesentlichen Ergebnisse der Beratung informiert.

Vorlesetag 2022: Besuch der Grundschule in Vötting

Am 18.11.2022 habe ich die Grundschule in Vötting in Freising besucht und anlässlich des bundesweiten Vorlesetages den Schülerinnen und Schülern aus dem Jugendbuch „Die Schule der magischen Tiere“ vorgelesen.

Gespräch mit Björn Böhning

Am 17.11.2022 habe ich den Geschäftsführer der Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V., Björn Böhning, zu einem Gespräch in der Staatskanzlei empfangen.

Bayern-Abend 2022 des VDE

Am 17.11.2022 habe ich am Bayern-Abend 2022 des Verbands der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V. (VDE) inklusive der Verleihung des VDE Bayern Awards im Hotel Bayerischer Hof in München teilgenommen.