10.800 Euro für "Menschen in Not" - Benefizkonzert des CSU-Kreisverbandes Freising

Das traditionelle Benefizkonzert "Musikalisches Drei-Königs-Treffen" des CSU-Kreisverbandes zum Auftakt des Jahres am 06.01.2019 hat ein absolutes Rekordergebnis erbracht: Mit den Eintrittskarten und einer großen Tombola  wurde der großartige Betrag von 10.800 Euro zugunsten der Aktion "Menschen in Not" des Freisinger Tagblatts erzielt. Darauf können wir wirklich stolz sein!

Gebirgsschützen erinnern an Sendlinger Mordweihnacht

Gemeinsam mit hunderten Gebirgsschützen habe ich am 24.12.2018 an die Sendlinger Mordweihnacht von 1705 erinnert. Vor dem Oberländerdenkmal in Waakirchen (Landkreis Miesbach) versammelten sich am Montag bei Schneefall Teilnehmer aus fast allen Kompanien vom Berchtesgadener bis zum Werdenfelser Land, um an die Toten des Bauernaufstandes vor über 300 Jahren zu erinnern.

Friedenslicht von Bethlehem

Am 18.12.2018 habe ich in Vertretung von Ministerpräsident Dr. Markus Söder, MdL, im Kuppelsaal der Staatskanzlei das Friedenslicht von Bethlehem entgegen genommen. 

Bayern bekommt ein Landesregiment

Startschuss für das Pilotprojekt „Landesregiment Bayern“. Die Bundeswehr will untersuchen, wie unsere heimische Reserve optimal eingesetzt werden kann. Das Pilotprojekt ist nicht nur ein gutes und wichtiges Zeichen an unsere Reservisten, sondern sorgt auch für mehr Sicherheit unserer Bürger. 

Geburtstagsfrühschoppen für Franz Jungwirth zum Achtzigsten

Unser Alt-Bezirkstagspräsident, langjähriger Bezirkstagspräsident, Bezirks- und Kreisrat und früherer CSU-Kreisvorsitzender Franz Jungwirth hat am 09.11.2018 seinen 80. Geburtstag gefeiert. Am 01.12.2018 hat der CSU-Kreisverband Freising ihn im Rahmen eines Geburtstagsfrühschoppen gewürdigt.

Besuch bei Dr. Hans-Jochen Vogel

Dr. Hans-Jochen Vogel ist herausragende Säule der Demokratie in Deutschland – ich habe ihm am 16.11.2018 die Buchreihe „Bereinigte Sammlung des bayerischen Landesrechts“ übergeben, deren Mitautor er ist.

Vorlesetag am Förderzentrum in Pulling

Wie jedes Jahr am dritten Freitag im November rufen DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung dazu auf, ein öffentliches Zeichen für das Vorlesen zu setzen. Ich habe dieses Mal am Sonderpädagogischen Förderzentrum in Pulling mitgemacht.

Nominierung von Manfred Weber zum Spitzenkandidaten der EVP

Unser stellvertretender CSU-Parteivorsitzende Manfred Weber, MdEP, hat sich mit 79,2 Prozent der Stimmen gegen den früheren finnischen Ministerpräsidenten Stubb durchgesetzt. Als Spitzenkandidat der EVP hat Weber aussichtsreiche Chancen auf die Position des EU-Kommissionspräsidenten, sollte die EVP bei der Europawahl im Mai 2019 wieder zur stärksten Fraktion gewählt werden.

Herzlichen Glückwunsch unserem Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder!

Ich gratuliere Ministerpräsident Dr. Markus Söder zur Wahl als Ministerpräsident. In den ersten Monaten seiner Amtszeit hat er wichtige Impulse gesetzt für eine gute Zukunft Bayerns. Er hat schon jetzt eine beeindruckende Bilanz vorzuweisen, seine Worte und Taten stimmen überein. Das ist gut für Bayern und die Menschen, die hier leben. Markus Söder hat den vollen Rückhalt der Fraktion, damit unsere erfolgreiche Politik gemeinsam fortgesetzt wird. 

Betriebsbesichtigungen in Zolling

Am 11.10.2018 besichtigte ich zusammen mit Bezirksrat Simon Schindlmayr auf Einladung des CSU Ortsverbandes Zolling die Fa. Kronthaler GmbH und Co. KG in Zolling und den landwirtschaftlichen Betrieb Gamperl in Thann. Begleitet wurden wir von Zollings 1. Bürgermeister Max Riegler und dem Vorsitzenden des Zollinger Ortsverbandes, Manfred Sellmaier.

Wir trauern um Wilfried Scharnagl

Am 16. Oktober 2018 ist der langjährige Chefredakteur des Bayernkurier, unser Freund Wilfried Scharnagl im Alter von 79 Jahren in Freising verstorben.  

41.256 mal DANKE!

Nach dem Erststimmenergebnis im Stimmkreis Freising, das meinen Wiedereinzug in den Bayerischen Landtag ermöglicht hat, freue ich mich auch über die vielen Zweitstimmen aus ganz Oberbayern!