Landesausstellung 2024 auf dem Freisinger Domberg

Ein schönes Ereignis: Die Bayerische Landesausstellung kommt 2024 auf den Freisinger Domberg: "Bayern in Freising" zu 1300 Jahren Hlg. Korbinian - nicht nur ein Bistumsjubiläum, sondern der Beginn eines geistlichen und intellektuellen Zentrums, das Altbayern geprägt hat.

Hightech Agenda Plus: Bayerns Innovationssprung nach Corona

Der Bayerische Ministerrat unter Leitung von Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat am 14.09.2020 beschlossen, die Umsetzung der Hightech Agenda zu bescheunigen. Maßnahmen, die erst für spätere Jahre vorgesehen gewesen wären, werden vorgezogen und neue zusätzliche Projekte gestartet. Mit der Hightech Agenda plus startet die Staatsregierung ein eigenes bayerisches Konjunkturpaket. 

Aktion "Sicherheit durch Sichtbarkeit"

In meiner Funktion als Präsident der Landesverkehrswacht Bayern e.V. habe ich am 11.09.2020 zusammen mit Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo und der Vorstandsvorsitzenden der AOK Bayern, Dr. Irmgard Stippler, Überwürfe für bayerische Erstklässler präsentiert.

Kabinett: Aktuelle Corona-Situation

Der Bayerische Ministerrat unter Vorsitz von Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat sich in der Kabinettssitzung vom 08.09.2020 mit der aktuellen Corona-Situation befasst und einige Beschlüsse dazu gefasst. 

Sicher zur Schule - sicher nach Hause

Zum ersten Schultag begleiteten am 08.09.2020 Kultusminister Michael Piazolo und Staatssekretärin Anna Stolz als Lotsen Kinder der Grundschule an der Tumblingerstraße in München auf ihrem Schulweg. Als Präsident der Landesverkehrswacht Bayern e.V. war ich auch dabei.

Spendenübergabe bei der Freisinger Tafel

Die CSU-Landtagsabgeordneten haben in der Corona-Krise ein Zeichen der Solidarität gesetzt und deshalb ihre jährliche Diätenerhöhung an gemeinnützige Organisationen gespendet.

Kabinett: Vorbereitung auf den Schulstart

Der Bayerische Ministerrat hat sich in seiner Sitzung vom 01.09.2020 im Schwerpunkt mit der Vorbereitung des Schulstarts nächste Woche unter den Vorzeichen der Corona-Pandemie befasst. 

Besuch der KZ-Gedenkstätte Dachau

Am 18.08.2020 habe ich gemeinsam mit Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, dem israelischen Botschafter Jeremy Issacharoff, dem Inspekteur der Luftwaffe, Generalleutnant Ingo Gerhartz, und dem Kommandeur der Israelischen Luftwaffe, Generalmajor Amikam Norkin, die KZ-Gedenkstätte Dachau besucht.